Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

VdK – Ortsverband Uffing (April 2023)

VdK – Ortsverband Uffing (April 2023)

VdK – Ortsverband Uffing (April 2023)

Information
Bürger | veröffentlicht am: 25 März 2023 | bearbeitet am: 25 März 2023

Leider konnten die angekündigten Ehrungen aus Krankheitsgründen im Dezember nicht durchgeführt werden. Diese werden nun bei der Jahreshauptversammlung nachgeholt. Einen Bericht darüber gibt es im nächsten Hoagart, da die Versammlung erst nach Redaktionsschluss abgehalten wurde. 

Wir möchten darauf hinweisen, dass die PowerPoint-Datei vom Besichtigungsprotokoll Schöffau nun nach Freigabe vom Landesverband auf der Internetseite des Hoagart am Ende der VdK-Seite unter www.hoagart.de/vdk zum Download bereit steht. Außerdem sind sämtliche Termine wie Stammtische usw. im Online-Veranstaltungskalender unter www.hoagart.de/veranstaltungen einzusehen und werden durch Aushang und über die Presse bekannt gemacht.

Auf unseren Tagesausflug am 24. Mai 2023 nach Ulm zur Münsterbesichtigung und Blaubeuren zum Blautopf möchten wir extra hinweisen. Die Einladungen an unsere Mitglieder gehen in der Woche nach Ostern raus, auch erfolgt noch die Bekanntgabe durch Aushänge und eine Zeitungsanzeige. Auch Nichtmitglieder können gerne mitfahren.

Im Herbst haben wir nach Rücksprache mit dem Besitzer und den beiden anderen Zaunfeldbenutzern (Kulturverein und Wahlgemeinschaft) die Erneuerung des Zaunfelds, an dem die Schaukästen befestigt sind, in Angriff genommen.

Ich möchte mich bei unserem Mitglied Peter Buchner sen. nochmals herzlich für seine Unterstützung bedanken! Er hat sich um Materialbeschaffung, Bearbeitung, De- und Montage der Schaukästen unentgeltlich gekümmert. Für das Material konnten wir ihm unter Beteiligung der beiden anderen Zaunfeldbenutzer einen kleinen Obolus zukommen lassen. Auch musste ich im Februar feststellen, dass unser Schaukastendach eine super Blechverkleidung erhalten hat. Ich hatte mit unserem Mitglied Alois Kölbl sen. einmal darüber gesprochen, ohne viel Zutun hat er sich darum gekümmert. Das Material haben wir als Spende von der Firma Christian Weiß aus der Schöffau erhalten, auch dafür vielen Dank! Natürlich auch an Alois ein Dankeschön, wenn man so viel Unterstützung bekommt, macht die ehrenamtliche Arbeit wieder mehr Freude.

Die Einladung zur Adventsfeier am 10. Dezember 2022 vom VdK OV Oberhausen durch ihren Vorstand Franz Ametsberger haben wir gerne wahrgenommen. Wegen Erkrankung hat dankenswerterweise Herr Dieter Pirkel den Ortsverband vertreten.

Am 12. Januar 2023 haben wir auf Einladung mit zwei Personen am Neujahrsempfang der Wahlgemeinschaft Uffing teilgenommen.

Am 17. Januar 2023 ist unser Mitglied Frau Irmengard Bott verstorben. Wir bitten, ihrer zu gedenken.

Die Vorstandschaft des VdK Ortsverband wünscht allen Uffinger und Schöffauer Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Start in den Frühling und bleibt gesund!

Karl-Heinz Moser

(veröffentlicht in Hoagart 07 | April 2023, siehe unten, Seite 37)

 

April 2023

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten.