Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

Uffinger Kinder treiben’s kunterbunt

Uffinger Kinder treiben’s kunterbunt

Uffinger Kinder treiben’s kunterbunt

Information
Bürger | veröffentlicht am: 29 März 2024 | bearbeitet am: 29 März 2024

Bei schönstem Sonnenschein am 13. Februar waren die Uffinger Grundschul- und Sonnensteinkinder, Eltern und Elternbeiräte bestens gelaunt beim Faschingszug 2024 ganz vorne mit dabei. 

Eine bunte Mischung aus Clowns, Zirkuskindern, wilden Tieren und kleinen Landwirten liefen und fuhren durchs Dorf, warfen Kamellen und verteilten Luftballons an die vielen Zuschauer:innen, die sich sichtlich über diese bunten Grüße freuten.

Die Elternbeiräte vom Sonnenstein-Kindergarten und der Klaus-Bahlsen-Grundschule hatten sich im Vorfeld so ihre Gedanken gemacht, was ein kleines Highlight in der Kirchstraße werden könnte. Und so boten wir an unserem Pavillon, der auch regelmäßig zu den Regionalmärkten und zum Weihnachtsmarkt aufgebaut wird, den vielen kleinen und großen Kindern Zuckerwatte und Popcorn an.

Doch das war uns nicht genug! Kinder lieben bekanntlich außer süßen Naschereien auch Spiele. Und so konnten alle Besucher:innen ihr Glück bei Dosenwerfen und einer Tombola versuchen.
Kaum hatten unsere fleißigen Losverkäuferinnen die vielen Lose aus ihren Bauchläden heraus verkauft, wurden die Preise auch schon rasant am Holzpavillon im Innenhof abgeholt. Aber keine Sorge: Bei uns ging niemand leer aus. Auch wenn man mal eine Niete in der Hand hielt oder nicht alle Dosen abgeworfen hatte; eine Kleinigkeit gab es von uns trotzdem.

Die Preise, die wir verteilen durften, haben wir unseren vielen großzügigen Sponsoren zu verdanken.

Die Elternbeiräte bedanken sich recht herzlich bei:
Gemeinde Uffing am Staffelsee, Ammergauer Kreativwerkstatt, BG Unfallklinik Murnau, Zahnarztpraxis Eno Akpan, Heizung-Sanitär und Elektrotechnik Stefan Link, Dany Täger-Kirmaier, Patrick Täger und Richard Schulz Tiefbau, Omobi, Podologiepraxis Barbara Wiezorrek, Basargruppe Uffing, Buchhandlung Gattner, Parfümerie Wiedemann, Buchhandlung Rupprecht, STS Murnau, KJR, Mc Donalds, Physio am Staffelsee, Edeka Wolfgang Mayr, Sparkasse Oberland, Drachen Apotheke, Gasthaus Lieberwirth, Schreibwaren Köglmayr, ifb Murnau und Dorit Birkner, Familie Störmer, Familie Eidenschink, Kerstin Hossinger, Julia Beu, Familie Schaffarzyk/Fischer, Cordula Hartl, Claudia Erdmann, Marlies Steer und bei allen anderen Spendern.
Außerdem möchten wir uns von Herzen bei Matthias Eidenschink und Michael Schaffarzyk für ihren unermüdlichen Einsatz beim Popcornproduzieren und Zuckerwattedrehen bedanken! Genauso sehr bedanken wir uns bei Axel Peuckert, Resilienztrainer für Kinder bei „Stark auch ohne Muckis GmbH“, und seiner Firma „Proki Kidsevent München“, dass er uns die Maschinen wiederholt kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die Einnahmen von fast 800 Euro, die wir erzielt konnten, gehen zu je 50 % an den Kindergarten Sonnenstein und die Grundschule Uffing. Hiervon werden beispielsweise Ausflüge (inkl. öffentlicher Verkehrsmittel) und Geschenke für die Kinder bezahlt.

Ich möchte mich persönlich bei allen Mitgliedern der beiden Elternbeiräte bedanken, die sich im Vorfeld wieder einmal Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben, um allen Kindern aus Uffing und Umgebung schöne Stunden zu bereiten. Es ist einfach wunderbar, mit so tollen Menschen zusammen zu arbeiten!

Saskia Fischer
für die Elternbeiräte Sonnenstein-Kindergarten und Klaus-Bahlsen-Grundschule

(veröffentlicht in Hoagart 11 | April 2024, siehe unten, Seite 20)

 

April 2024

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

  

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht