Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

Kinderspielgruppe im Pfarrheim

Kinderspielgruppe im Pfarrheim

Kinderspielgruppe im Pfarrheim

Information
Bürger | veröffentlicht am: 25 März 2023 | bearbeitet am: 25 März 2023

Herzlich willkommen in der Spiel- und Krabbelgruppe für Kinder von 0 Jahren bis zum Kindergartenalter, jeden Mittwoch im Pfarrheim Uffing, Mühlstraße 3, von 9.30 bis 11.00 Uhr. 

Zu Beginn breiten wir die Krabbeldecken aus und holen das Spielzeug. Wir begrüßen uns im Kreis mit einem Willkommenslied. Dann tanzen wir und singen einige Kinderlieder. Anschließend wird mit Obst oder Milch Brotzeit gemacht.

Dann tauschen wir unsere Erfahrungen aus mit Tipps und Tricks zur Kindererziehung. Es ist sehr interessant, wie talentiert die Mamas sind und sehr schön, wenn auch Papas und Omas dabei sind. Nach dem Aufräumen wird mit einem einen Meter breiten Besen zusammengekehrt.

Letztes Jahr habe ich für meine kleine Tochter eine Spielgruppe gesucht, leider ohne Erfolg. So griff ich zur Eigeninitiative und gründete im Juli 2022 eine Spielgruppe. Ich wollte die Freude des Zusammenseins mit anderen Eltern, Großeltern und Kindern teilen, mit ihnen singen, tanzen, spielen und ratschen.

Ein großes Dankeschön richte ich an Katharina Diener und an die Pfarrei St. Agatha für die Unterstützung durch das Bereitstellen des schönen hellen Raumes und die Übernahme des Verwaltungskrams.
Dankeschön auch an alle Eltern mit den wunderbaren Kindern für das Vertrauen und fürs wilde Tanzen im Kreis.
Meine Tochter darf bald in den Kindergarten gehen und so möchte ich meinen großen Dank an Petra und Maike richten für die Weiterführung der Spielgruppe.

Ich hoffe, die Kinderspielgruppe wird es weiterhin geben. Dies ist nur möglich, wenn die Mamas und Papas ehrenamtlich die Initiative übernehmen.

Vielen Dank
Julia Beu

(veröffentlicht in Hoagart 07 | April 2023, siehe unten, Seite 23)

 

April 2023

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge



Weitere Beiträge „Bürger“

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht