Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

Neue Trikots für die Uffinger Fußballer

Neue Trikots für die Uffinger Fußballer

Neue Trikots für die Uffinger Fußballer

Information
Bürger | veröffentlicht am: 30 Dezember 2023 | bearbeitet am: 30 Dezember 2023

„An der Staffelseeküste, am rot-schwarzen Strand, ja da feiern wir Siege am laufenden Band“. So beginnt einer der Siegesgesänge der Herrenabteilung Fußball des SV Uffing. 

Einer, der hier lautstark miteinstimmt und mitverantwortlich ist, dass dieser Schlachtruf auch den Neulingen bekannt ist, ist der Edelfan Leonhard „Harti“ Resch. Egal ob bei strahlendem Sonnenschein irgendwo hinter Starnberg oder im tiefsten Winter im oberen Isartal (fairerweise ist im oberen Isartal fast immer Winter), der Harti und seine Frau Martina sind als treue Zuschauer immer mit von der Partie.

Und wenn irgendwo mitangepackt werden muss, neue Jugendtore organisiert oder für die Weihnachtsfeier noch jemand gebraucht wird, der den Fußballern ordentlich die Leviten liest, kann man sich auf den Harti zu hundert Prozent verlassen. Doch der Harti ist nicht nur dafür in Uffing bekannt, sondern auch für seine Allianz Versicherungsagentur in Uffing. Auch wir als Uffinger Fußballer haben versucht, uns gegen die Gegentore versichern zu lassen, aber hier war die Risikoprämie doch zu hoch.

Unsere 1. Herrenmannschaft ist zwar nicht Kunde bei der Allianz Resch, aber stolz darauf, auf unseren neuen Trikots die Allianz Leonhard Resch als Trikotsponsor tragen zu dürfen. Und die neuen Trikots sind auch direkt Erfolgsgarant gewesen für den Einzug in die Aufstiegsrunde der Kreisklasse. Dafür wollten wir uns einfach mal bedanken bei einem tollen Fan, Unterstützer und Trikotsponsor der Fußballabteilung. Merci Harti!

Zu guter Letzt noch eine (eigentlich) unnötige Bemerkung: Die Trikots sind natürlich rot-schwarz!

Nicolas Reising
für den SV Uffing


Neuer Hausmeister / Greenkeeper gesucht
Ca. 35 Monatsstunden / Möglichkeit für Hausmeisterwohnung

Der Uffinger Sportverein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Hausmeister und Greenkeeper, der sich um die Liegenschaften und Fußballplätze kümmert. Im Jahresschnitt sind es ca. 35 Arbeitsstunden im Monat, bedingt durch das Mähen der Sportplätze im Sommer eher mehr Stunden, im Winter weniger. Zeitliche Flexibilität und handwerkliches Geschick sind sehr wünschenswert.
Ein Anlernen durch die bisherigen Hausmeister ist möglich.
Kontaktaufnahme bei Interesse oder Fragen bitte per E-Mail an oder telefonisch unter 01575-5870417
(1. Vorstand, Anton Sternkopf).

Die Vorstandschaft
SV Uffing

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht