Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

VdK – Ortsverband Uffing

VdK – Ortsverband Uffing

VdK – Ortsverband Uffing

Information
Bürger | veröffentlicht am: 30 Juni 2023 | bearbeitet am: 01 Juli 2023

Nach der langen Coronapause von drei Jahren konnte am 21. März 2023, wieder eine Jahreshauptversammlung ohne Einschränkungen abgehalten werden. 

Nach der Begrüßung, dem Totengedenken und sämtlichen Berichten wurden von der Kreisgeschäftsführerin Jana Krämer nach Entlastung der Vorstandschaft die Neuwahlen durchgeführt und sie brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender Karl-Heinz Moser, Stellvertreter Dieter Pirkl, Schriftführer und Kassier Helmut Klose, Vertreterin der Frauen Sybille Moser, Delegierter für den Kreisverbandstag Dieter Pirkl und Ersatzdelegierte Sybille Moser.

Auf Wunsch der gewählten Vorstandschaft wurde die Amtszeit von vier auf zwei Jahre verkürzt. Die anwesenden Stimmberechtigten waren damit einverstanden.

Im Anschluss an die Wahl wurden noch die Ehrungen für das Jahr 2022 durchgeführt. Geehrt für VdK-Mitgliedschaft wurden für 40 Jahre Theresia Spennersberger, für 30 Jahre Martin Kloss, für 25 Jahre Ingrid Rengers, Irmgard Schneider und Siegfried Sauerhöfer.
Nach Abschluss der Versammlung fand noch ein gemütlicher Stammtisch statt.

Die Ehrungen der bei der Versammlung nicht anwesenden Mitglieder Irmgard Schneider und Siegfried Sauerhöfer wurden von Frau Moser persönlich durchgeführt, sie überbrachte den Jubilaren die Urkunden und Ehrennadeln mit einer kleinen Aufmerksamkeit vom Ortsverein. Von der Ehrung von Martin Kloss hatten wir ja schon im Hoagart Nr. 05 vom Oktober 2022 berichtet.

An der Kreisarbeitstagung am 31. März 2023 in Weilheim haben wir mit drei Vorstandsmitgliedern teilgenommen.

Auch an der Museumseröffnung am 5. Mai 2023 haben wir mit zwei Personen teilgenommen.

Am 24. Mai 2023 konnten wir den für 2020 geplanten Tagesausflug nach Ulm mit Münsterführung und weiter nach Blaubeuren zum Blautopf, dem geheimnisvollsten See Deutschlands, mit einer Panoramarundfahrt mit dem „Blautopfbähnle“ durchführen. Bereits nach wenigen Tagen nach Ausschreibung des Ausflugs war der Bus ausgebucht und es musste eine Warteliste angelegt werden. Die Resonanz und Rückmeldungen für den Ausflug waren trotz einer Zeitverschiebung sehr gut. Auch besteht nach Rückfrage trotz veränderter Durchführungsvorschriften vom Landesverband weiter großes Interesse an einem Ausflug im nächsten Jahr.

Der für den 26. Mai 2023 geplante VdK-Tanz mit dem Kreisverband Oberland in Farchant wurde wegen geringer Anmeldezahlen abgesagt.

Auf Einladung der Gemeinde haben wir am Stadtradeln 2023 teilgenommen. Wir, die „VdK Strampler“, hatten ja unseren 1. Platz in der Gemeindewertung zu verteidigen. Im Moment schaut es so aus, dass uns das gelungen ist. Unser Team hat in den drei Wochen trotz des vielen Regens 4.030 km erradelt. Es haben elf Teilnehmer mitgemacht. Vielen Dank an alle Mitstrampler!

Die Vorstandschaft des VdK Ortsverbands wünscht allen Uffinger und Schöffauer Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Sommerzeit und bleibt gesund!

Karl-Heinz Moser

(veröffentlicht in Hoagart 08 | Juli 2023, siehe unten, Seite 41)

 

Juli 2023

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

  

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht