Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

„Uffing tanzt“

„Uffing tanzt“

„Uffing tanzt“

Information
Bürger | veröffentlicht am: 25 März 2023 | bearbeitet am: 25 März 2023

Unter dem Motto „Uffing tanzt“ veranstalten wir seit Herbst vergangenen Jahres Tanzpartys in Uffing.

Verpackt in Popsongs, die wir alle kennen und lieben, präsentieren wir eine Auswahl aller Tanzrichtungen wie Fox, Jive, Pop-Rock, Line Dance, Walzer, Tango, ChaChaCha, Salsa etc. 

Die „Gute-Laune-Musik“ kommt vom DJ und zu fast allen Songs klappt es mit dem guten alten Disco-Fox oder eben mit „Freestyle“!

Alle tanzbegeisterten Paar- und Solotänzerinnen und -tänzer sind herzlich willkommen!

Mit dem Reinerlös unserer Partys unterstützen wir soziale Projekte im Dorf. Im Dezember 2022 konnten wir 500 Euro an den Waldkindergarten in Uffing für die Reparatur der Jurte spenden.

Wir sind eine private Initiative und wollen in diesem Jahr weitere vier Tanzpartys veranstalten – die geplanten Termine sind der 22. April, der 1. Juli, der 16. September und voraussichtlich der 11. November 2023, jeweils ab 20 Uhr im Gasthof zur Post, Unkostenbeitrag 10 Euro.

Um unseren Newsletter bzw. weitere Infos zu erhalten, könnt ihr uns gerne kontaktieren unter .

Wir freuen uns, dass die ersten Partys auf eine so große und positive Resonanz gestoßen sind und bedanken uns bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben!

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Familie Lengger, die uns den Saal im Gasthof Post zur Verfügung stellt und uns bewirtet!

Wir machen weiter und freuen uns auf euer Kommen!

Euer Uffinger Tanzprojekt-Team
Christel Krug, Michaela Mück, Beate Hartmann, Elisabeth und Walter Herbst, Christoph Lutz, Gabriele Wanger

(veröffentlicht in Hoagart 07 | April 2023, siehe unten, Seite 41)

 

April 2023

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht