Eingabehilfen öffnen

Das Blaue Land hilft - vereint für die Ukraine!

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

Neues von der Theatergemeinde

Neues von der Theatergemeinde

Neues von der Theatergemeinde

Information
Bürger | veröffentlicht am: 30 Dezember 2023 | bearbeitet am: 30 Dezember 2023

Herbstzeit ist Theaterzeit

Als wir in die Sommerpause gingen, war nicht klar, ob die Theatergemeinde in der neuen Saison 2023/2024 weiter bestehen bleiben würde. 

Ein großer Dank geht an die Mitglieder, die so fleißig Werbung gemacht haben. So konnten wir mit 38 neuen und alten Theaterfahrern in die Saison 2023/2024 starten.

Wir eröffneten die Saison am 26. Oktober 2023 mit einem Ballett zu Tschaikowski-Ouvertüren in der Bayerischen Staatsoper München. Der Choreograph Alexei Ratmansky schuf über Tschaikowskis Fantasie-Ouvertüren nach Hamlet, Romeo und Julia sowie Der Sturm eine gelungene Neukreation für das Bayerische Staatsballett. Er choreographierte drei große Shakespeare-Dramen zu dichten, musikalischen Werken. Die Tänzer und Tänzerinnen des Bayerischen Staatsballetts machten die Ouvertüren zu einem großartigen Erlebnis.

Weiter ging es am 29. November 2023 in der Isarphilharmonie mit einem Mozartabend, ein besonderes Highlight in diesem wunderbaren Konzertsaal. Unter der Leitung des belgischen Dirigenten und Chorleiters Philippe Herreweghe hörten wir das Orchestre des Champs–Élysées und das Collegium Vocale Gent. Der zurückhaltende Flame kombinierte zwei absolute

Meisterwerke aus der Feder Wolfgang Amadeus Mozarts. Auf die festlich-wirbelnde Haffner-Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 folgte das überirdische Requiem d-Moll KV 626. Dieser musikalische Hochgenuss wird noch lange in uns nachklingen.

Unsere dritte Fahrt führt uns am 24. Januar 2024 in das GOP Varieté Theater München zur neuen Show „Wilderness – Treffen im Wald“, eine akrobatische Reise in die Natur.

Beate Geiger
Tel. 08846-1227

(veröffentlicht in Hoagart 10 | Januar 2024, siehe unten, Seite 45)

 

Januar 2024

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

  

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Das Wort "Hoagart" leitet sich vom mittelhochdeutschen "Heingarte" ("Heimgarten") ab und bezeichnet ursprünglich den Garten vor dem Haus. Traditionell ist mit "Hoagart" ein gemütliches Beisammensein mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten gemeint, gern auf dem Hausbankerl, bei dem viel erzählt, geschimpft und gelacht wird. Seinen Sie mit dabei und zeigen Sie sich als ortsansässiger Bürger aktiv mit ihrem Engagement, ihren Interessen und ihren Ansichten. 

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht