Eingabehilfen öffnen

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

VdK – Ortsverband Uffing

VdK – Ortsverband Uffing

VdK – Ortsverband Uffing

Information
Bürger | veröffentlicht am: 01 Oktober 2021 | bearbeitet am: 06 Oktober 2021

Da wir coronabedingt keine Stammtische und Treffen veranstalten konnten, hier eine kurze Info über das erste Halbjahr 2021.

Beim Stadtradeln stellten wir eine Mannschaft, die  „VdK Strampler“. Wir waren 11 Radler (Altersschnitt von 70 Jahren) und haben mit 2.894 km in der Gemeinde den 3. Platz belegt. Ich möchte mich noch mal bei meinen Mitstramplern herzlich bedanken.

Nach einem Aufruf des Landesverbandes und einem Vorstandsbeschluss haben wir uns mit einer Spende aus Mitteln der VdK Herbssammlung  „Helft Wunden heilen“  an der VdK-Hochwasserhilfe zu Gunsten der Flutopfer beteiligt.

Im März wurde das PDF für die Gemeinde überarbeitet und bei den Vereinsdaten eingetragen. Inzwischen sind die Daten auch im Internet auf unserer Homepage im „Hoagart“ zu finden.

Auch möchten wir an unsere drei verstorbenen Mitglieder Karl Lechner, Florian Schweiger und unseren Ehrenvorsitzenden Erich Wawacek erinnern. Wir bitten ihrer zu gedenken.

Leider konnten der Tagesausflug und die Stammtische wieder nicht durchgeführt werden. Ob wir im Dezember eine Jahreshauptversammlung mit Ehrungen abhalten können, ist noch offen.

Sollte es möglich werden, wird das über die Presse, durch Aushang  im Schaukasten und persönliche Einladung angekündigt.

Übrigens: Unser alter Schaukasten wurde nicht verschrottet, sondern von einem unserer Mitglieder zum Insektenhotel umgestaltet!

Karl-Heinz Moser

Foto: Insektenhotel © VdK Ortsverband Uffing

https://www.hoagart.de/gemeinschaft/vereine/vdk-ortsverband-uffing

(veröffentlicht in Hoagart 01 | Oktober 2021, siehe unten, Seite 39)

 

Oktober 2021

Plant for the Planet

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht