Eingabehilfen öffnen

Dieser Beitrag enthält Wörter.
Die Lesezeit beträgt ca. Minuten.
Leseschwierigkeitsgrad:

Uffinger Fußballcamp

Uffinger Fußballcamp

Uffinger Fußballcamp

Information
Bürger | veröffentlicht am: 01 Oktober 2022 | bearbeitet am: 01 Oktober 2022

Das lange Warten hat ein Ende

Am Freitag und Samstag, dem 8. und 9. Juli dieses Jahres fand das erste Fußballcamp am Uffinger Sportplatz an der Achstraße seit 2018 statt. 81 Jungen und Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren fanden sich an diesem Wochenende am Sportplatz ein.

ie Kinder aus Uffing und Seehausen kamen dabei am Freitagnachmittag und Samstagvormittag in den Genuss von je 8 Einheiten über jeweils 15 Minuten. Die Trainingseinheiten wurden von der neuen und alten Jugendleitung Martina Resch und Tobias Krautwald organisiert. Dabei wurden sie von acht Trainern aus der ersten Mannschaft und der AH unterstützt.

Auch drumherum wurde für Wohlsein gesorgt und so wurde am Freitagabend gegrillt. Die Eltern konnten dort vorbeikommen und die Kinder spielten dabei bis Einbruch der Dunkelheit noch Fußball. Die Verpflegung organisierten Petra Igler und Michaela Bauer.

Am Samstag endete das Camp pünktlich um 13:30 Uhr, damit die Kinder am Triathlon teilnehmen konnten. Die Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Triathlons funktionierte dabei hervorragend, wodurch auch das Verpflegungszelt genutzt werden konnte.

Somit bleibt abschließend festzuhalten: bestes Wetter, eine hervorragende Organisation und begeisterte Eltern und Kinder. Alles in allem ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das Fußballcamp im nächsten Jahr!

Alexander Burkart, SV Uffing

 

(veröffentlicht in Hoagart 05 | Oktober 2022, siehe unten, Seite 46)

 

Oktober 2022

ClimateID Tracking (Umwelt-Zertifikat Hoagart)

 

Redaktion (ehrenamtlich)
Sascha Chowdhury (Redaktion Hoagart)
Redaktionsteam: Sascha Chowdhury (Redaktionsleitung, Bürger, Gewerbe, Kommune), Franz Huber (Kunst und Kultur), Reinhard Mook (Natur und Philosophie)

Was denken Sie?

Schreiben Sie an die Redaktion!
Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Kommentars erscheint hier eine kurze Versandmitteilung.

Neue Beiträge

Hoagart: Austrägerinnen und Austräger gesucht